Das eigene Unternehmen jederzeit im Blick

Das eigene Unternehmen jederzeit im Blick

Die Geschäftswelt ist mobiler als je zuvor - myfactory bietet auch hier die passenden Lösungen.
 
 
Zur professionellen Führung eines Unternehmens ist es unerlässlich, jederzeit über aktuelle Informationen zu verfügen. Auf dem Weg zum Kunden oder zum Gespräch mit der Bank, nur gut informiert und mit allen wesentlichen Daten im Gepäck wird der Termin ein Erfolg. Der jederzeitige mobile Zugriff auf die Unternehmenssoftware verschafft hier klare Vorteile. Denn genau dort sind die entscheidenden Informationen zentral verfügbar.
Lesen Sie hier den vollständigen Praxisbericht, wie wir uns mit diesem Thema auseinandergesetzt haben.
 
 
Aber nicht nur die Vorbereitung wird leichter, auch der Termin selbst nimmt eher einen guten Verlauf. Aufträge können beispielsweise direkt beim Kunden aufgenommen werden, Termine oder Aufgaben werden „On-the-Fly“ synchronisiert und stehen den Kollegen im Büro sofort zur Verfügung. So zumindest die Idealvorstellung. In der Realität sieht es oft noch anders aus.
 
Traditionelle Ansätze
Üblicherweise hat ein Mitarbeiter einige Daten auf seinem Laptop dabei, kann diese aber nicht kurzfristig aktualisieren. Dies ist insbesondere dann ein Nachteil, wenn er mehrere Tage nicht im Büro war. Informationen oder Aufträge eines Kunden speichert er ebenfalls auf diesem lokalen System. Der Abgleich mit der Unternehmens-IT kann erst wieder an seinem Büroarbeitsplatz erfolgen. Dies führt zu Verzögerungen und Fehlern, ist eine permanente Quelle für Missverständnisse und Probleme mit dem Kunden. Und selbst wenn eine mobile Lösung im Einsatz ist, beschränkt sich diese oft auf das CRM-System. Auch in dem Fall drohen durch Medienbrüche und die manuell angestoßene Datenübertragung in andere Unternehmensanwendungen Fehler.

Mobiles ERP
Anwender von myfactory haben andere Möglichkeiten. Ihnen stehen die Module myfactory.mobile und myfactory.tablet zur Verfügung. Dabei handelt es sich um Lösungen, die auf allen modernen Smartphones (iPhone, Android oder Windows) und allen heutigen Tablet-PCs, inklusive iPad, problemlos im Browser laufen. Mit beiden Lösungen greifen Nutzer bequem und in optimierter Form, in Hinsicht auf Darstellung und Funktionsumfang, auf ihre Unternehmenssoftware von myfactory zu. So haben sie Aufgaben, Dokumente, Termine, E-Mails, Adressen, aktuelle Verkaufsbelege, Auftragschancen oder Auswertungen rund um das eigene Unternehmen jederzeit und an beliebigen Standorten im Blick. Da dies in direkter Verbindung zur Datenbank erfolgt, sind auch mobil immer die aktuellen Daten, etwa Offene Posten oder Umsatz, verfügbar. Informationen lassen sich problemlos anzeigen und erfassen. Nutzer der Systeme haben ihr Unternehmen also lesend und schreibend wirklich live dabei.
 
Funktionsübersicht (Auszug)
- Geeignet für iOS, Android, Windows Phone und Windows 8.
- Für Tablet-PCs und iPad optimierte Darstellung und Nutzung.
- Direkte Onlineanbindung an die Datenbank.
- Direktes Telefonieren aus dem Adressstamm.
- E-Mails direkt aus der Adresse heraus.
- Direktes Arbeiten auf der myfactory-Datenbank.
- Konfigurierbare Berechtigungen für Tablet-Zugang.

Link zur Produktseite
 
Die Zukunft liegt in der mobilen Welt!
Pressekontakt:
myfactory International GmbH

Sonja Heisler
Rosenheimer Straße 141 h
81671 München
marketing@myfactory.com

© myfactory International GmbH 2016. Alle Rechte vorbehalten.

Über uns

myfactory ist die webbasierte Business Software für KMU in den Bereichen ERP, CRM, PPS, MIS, Portal, Shop, Groupware und Finanzbuchhaltung.

Kontakt

Agnes-Pockels-Bogen 1
D-80992 München

28.09.2018
25.09.2018
21.09.2018
18.09.2018
14.09.2018